UNSER KONZEPT

Wir von Unlimited wissen, dass sportliche Ergebnisse in einer direkten Verbindung zum Mindset stehen. Für uns ist das Mindset und der Körper ein Ökosystem. Wenn du mit uns an deinen Zielen arbeitest, dann arbeiten wir mit dir immer an beidem.

Aber was ist das Mindset eigentlich?
Die Kraft des richtigen Mindset ist mehr nur als ein beliebtes Modewort. Es handelt sich hierbei um ein langjährig erforschtes Konzept in den Bereichen kognitiver und positiver Psychologie, das eine Grundlage für ein wissenschaftliches Verständnis darüber bietet, wie Überzeugungen das Verhalten beeinflussen.
Anders gesagt stellt das Mindset eine psychologische Orientierung dar, mit der wir die Welt um uns herum betrachten, bestimmen und beurteilen. Mindset ist also der Grund, warum zwei verschiedene Menschen die gleichen Fakten betrachten und entgegengesetzte Schlussfolgerungen ziehen – wie beispielsweise ob das „Glas Wasser halb voll oder halb leer“ ist.

Demzufolge gibt es zwei Mindset-Typen:

FIXED MINDSET

Es gibt diejenigen, die in einer festen Denkweise glauben, dass ihre Qualitäten feste Eigenschaften sind und sich nicht ändern lassen. Sie glauben, dass Talent allein zum Erfolg führt und einem dieses von Mutter Natur gegeben wurde – oder eben nicht. Zudem fühlen sie sich durch das Feedback von anderen persönlich angegriffen, anstatt daraus mögliche Verbesserungsvorschläge zu ziehen. 

GROWTH MINDSET

Es gibt aber auch die Menschen, die in einer Wachstumsdenkweise glauben: Sie haben den grundlegenden Glauben, dass ihr Lernen und ihre Intelligenz mit Zeit und Erfahrung wachsen können. Sie erkennen, dass ihre Bemühungen einen Einfluss auf ihren Erfolg haben, sie sich Fähigkeiten aneignen können und diese wiederum Einfluss auf ihren Erfolg hat.

Und genau diese zwei Denkweisen findest du auch im Fitnessstudio wieder. Die einen sind davon überzeugt, dass sie eine schlechte Genetik haben und schieben das vor – die anderen arbeiten an ihren Zielen, wachsen über sich hinaus und erreichen ihre Ziele.

Daher setzt unser Coaching exakt an diesem Punkt an: Wir möchten dich nicht nur im den Bereichen Training und Ernährung coachen, sondern zudem an deiner Denkweise arbeiten, falsche Glaubenssätze eliminieren und zudem an deinem Fokus arbeiten, der dein Handeln maßgeblich bestimmt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Mindsets ist die Disziplin, denn nur mit Disziplin kannst du deine Ziele langfristig im Auge behalten. Leider herrscht auch hier oft ein falsches Verständnis: „Die einen haben die Disziplin – die anderen nicht.“, hört man oft. Viele Leute kommen schnell von ihren neuen Vorsätzen ab und reden sich dann ein, es fehlt ihnen einfach an Disziplin und Motivation. Fakt ist aber, dass es ihnen nicht daran mangelt, sondern an Erfolgserlebnissen. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Disziplin und Motivation maßgeblich von Erfolgen gesteuert werden. Kleine erfolgreiche Schritte in Richtung Ziel können deine Disziplin und deine Motivation wortwörtlich auf ein anderes Level katapultieren.

ES IST UNSER ANSPRUCH, NICHT NUR DEINEN KÖRPER ZU VERÄNDERN, SONDERN DICH GANZHEITLICH WEITERZUENTWICKELN.

Daher legen wir zudem hohen Wert darauf, mit dir zusammen wirkliche Resultate und Fortschritte zu erzielen. Wir möchten weder deine, noch unsere Kapazitäten unnötig verschwenden, indem wir dich stundenlang „Seilchen springen“ lassen oder dir ein 08/15 Training an Maschinen im Fitnessstudio vorschreiben, bei dem sämtliche Fortschritte auf der Strecke bleiben. Denn wir wissen, dass ausbleibende Erfolgsergebnisse demotivieren und in einer Abwärtsspirale münden. Ergebnisse hingegen stimmen dich positiv, was dir wiederum Kraft gibt und deine Disziplin und Motivation wachsen lässt. Das ist genau der Grund, warum wir zu 100% ergebnisorientiert arbeiten und daher nur auf evidenzbasierte und effektivste Methoden zurückgreifen. Diese Informationen beziehen wir größtenteils aus amerikanischen Studien, da sie dem deutschen Stand der Wissenschaft weit voraus sind. Wir entwerfen für dein Krafttraining ein Konzept, das auf Mehrgelenksübungen (engl. compound movements) basiert. Innerhalb dieses Konzepts passen wir die elementaren und höchstindividuellen Parameter wie Volumen, Intensität & Frequenz auf dich an und erzielen durch eine progressive Überladungsstrategie (engl. Progressive overload) faktische Ergebnisse. Hiebei durchläufst du einzelne Zyklen über mehrere Monate (engl. periodization) hinweg, in denen du Muskeln aufbaust und Fett verbrennst.

Personaltraining by Christina &  Danny

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