ERNÄHRUNGSBERATUNG

Es ist unser Anspruch, dass wir dir zu deinen bestmöglichen Ergebnissen verhelfen. Da sich diese Ziele nur mithilfe eines durchdachten Ernährungscoachings erreichen lassen, enthältst du von uns immer ein Ernährungskonzept – egal, für welches Paket du dich entscheidest.

Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, dass bei vielen eine große Verwirrung herrscht, welche Diäten und Ernährungskonzepte wirklich sinnvoll sind. Ist eine Low Carb oder High Carb Ernährung besser? Sollte ich mich besser nach dem Paleo Prinzip ernähren oder nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen? Und was bedeutet eigentlich dieses Intermittend Fasting? Oder spielt das alles überhaupt keine Rolle, getreu des „If it fits your macros“ Ansatzes?
Zudem gibt es noch unzählige Aufschriften auf Lebensmitteln wie „zuckerfrei“, „light“ oder „senkt den Cholesterinspiegel“, die dieser Verwirrung auch nicht gerade zugute kommen.

Viele dieser Konzepte haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, jedoch werden diese Ernährungsformen oft völlig falsch eingesetzt. Zudem sind wir alle individuell, haben unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben. Daher kann beispielsweise das Intermittend Fasting für den Einen Vorteile haben – für den Anderen hingegen kann es kontraproduktiv sein.  

Daher werden wir mit dir vorab ein ausführliches Gespräch führen, indem wir auf deine Ziele, Wünsche und Tagesabläufe eingehen. Dementsprechend erarbeiten wir dir ein individuelles Konzept, das für dich leicht umsetzbar ist und mit dem DU deine Ziele auch erreichen wirst.

Im Rahmen unseres Ernährungscoaching bieten wir dir auch die Möglichkeit eines Kühlschrank-Checks – denn: Was du nicht Zuhause hast, kannst du auch nicht essen.

Das Thema Mindset spielt bei der Ernährung auch eine wichtige Rolle. Wir möchten dir einige Mindset Hacks mit auf den Weg geben, wie du deine Ernährung langfristig durchhalten und auf ungesunde Lebensmittel verzichten kannst. Viele scheitern bei einer Diät oder Ernährungsumstellung daran, dass sie die Wichtigkeit des Mindsets außer Acht lassen. Leider legen auch einige Personal Trainer auf diesen erfolgskritischen Faktor keinen Wert.  

Leckereien beispielsweise sind in einem festen Ernährungsplan wichtig und richtig – du musst jedoch wissen, wie du sie in deinen Ernährungsplan einbauen kannst. Schließlich ist das Entscheidendste die Kontinuität: Nur wer seine Ernährung auch langfristig umstellen kann, wird seine Ziele erreichen. Und das funktioniert nur mit einem Ansatz, bei dem du nicht das Gefühl hast, dauerhaft auf deine Leckereien verzichten zu müssen. Nur so kannst du deinen Ernärhungsplan auch langfristig einhalten. Und genau das ist unser gemeinsames Ziel.

Personaltraining by Christina &  Danny

Schreib uns!

3 + 4 =